Video: Wie verhält sich die Linke zu LuxLeaks?

28.11.2014
LINKE im EP
Fabio De Masi über das Misstrauensvotum gegen Juncker, Lux Leaks und das EU-Investitionspaket

Die sogenannten LuxLeaks sowie die Vorstellung des Investitionsprogramm durch Jean-Claude Juncker vor dem Europäischen Parlament waren die Themen in dieser Straßburgwoche. Die Linke hat Jean Claude Juncker nicht zum Präsidenten der EU Kommission gewählt und seinen Rücktritt gefordert. Unser Misstrauensantrag fand nicht die erforderliche Unterstützung. Beim Misstrauensantrag der Rechtsextremen von Farange, Le Alpen und Co haben wir uns enthalten. Diese wollen Juncker stürzen, aber Steueroasen schützen. In dem hier abrufbaren Video erklärt Fabio De Masi wie sich Die Linke in den aktuellen Auseinandersetzungen um die LuxLeaks verhalten hat und kommentiert das geplante Investitionspaket.

Mehr Informationen:

LuxLeaks

Investionsprogramm