NTV: Merkel begegnet kritischem Bundestag mit Humor

Eine Presseschau mit Fabio De Masi

16.12.2020

NTV: Merkel begegnet kritischem Bundestag mit Humor

 

"Zum sechsten und letzten Mal in diesem Jahr stellt sich Bundeskanzlerin Merkel den Fragen der Bundestagsabgeordneten. Diese bekommen eine ganz andere Kanzlerin zu sehen, als noch vergangene Woche. Beide Seiten schenken einander trotz guter Stimmung indes nichts. (...)

Vonseiten der Opposition kommen vor allem Fragen zum Stand der Wirtschaftshilfen für Corona-geplagte Unternehmen und zum Wirecard-Skandal. Der Linken-Abgeordnete Fabio di Masi und FPD-Politiker Florian Toncar nutzen beide die große Bühne, um daran zu erinnern, dass Merkel trotz Verdachtsmomenten gegen die Seriosität des Dax-Konzerns dessen Übernahme des chinesischen Zahlungsabwicklers Allscore Payment persönlich unterstützt hatte. (...)"