FondsOnline: Gerhard Schick: "Scholz muss Bafin-Spitze austauschen"

Eine Presseschau mit Fabio De Masi

30.06.2020

FondsOnline: Gerhard Schick: "Scholz muss Bafin-Spitze austauschen"

"Auch der Bundestagsabgeordnete Fabio De Masi (Die Linke) sieht kein direktes Versagen des Finanzministers. "Aber dass die Bafin ein Aufsichtsproblem hat, wissen wir schon lange und muss den Minister interessieren", sagte er der Zeitung "Neues Deutschland". An Bafin-Präsident Hufeld, der am Mittwoch (30. Juni) dem Finanzausschuss des Bundestags wegen des Wirecard-Skandals Rede und Antwort stehen soll, hat der Politiker einen Fragenkatalog geschickt. "Ich möchte wissen, wo die Bafin die ganze Zeit über war, denn unter ihren Augen hat sich der größte Börsenskandal der jüngeren deutschen Geschichte ereignet", erklärt De Masi."