18. Mai 2020, 18:00 - 20:00

Fabio im Livestream der SL: Wirtschaftspolitische Antworten auf die Corona-Krise

Fabio beantwortet Fragen zum Rettungsplan der Regierung und zu linker Wirtschaftspolitik in Zeiten der Corona-Krise.

 



Eine Veranstaltung der Sozialistischen Linken: 

"Alle Räder stehen still, wenn der Virusarm es will - seit Wochen hält Covid-19 die Welt in Atem. Die Wirtschaft wurde massiv zurückgefahren. Die Bundesregierung hat die Schwarze Null über Bord geworfen und die Schuldenbremse ausgesetzt.

Doch wem nützen die Rettungsmaßnahmen am Ende? Werden da die Beschäftigten oder der Mittelstand oder die Konzerne gerettet? Wie lange können wir uns den Shutdown leisten? Und welche An- und Herausforderungen stellt diese historisch einmalige Situation an eine linke Wirtschafts- und Finanzpolitik? Muss man erst die Wirtschaft retten und dann sozial gerecht umgestalten? Oder kann man bereits durch die Hilfspakete Weichenstellungen zu einer gerechteren Wirtschaftsordnung vornehmen?

Diese und andere Fragen rund um Wirtschaft und Finanzen in der Corona-Krise beantwortet euch unser Bundestagsabgeordnete Fabio De Masi."