11. November 2016, 19:00 - 21:00, Dülmen

Europa und die Freihandelsabkommen

TTIP, TISA, TISA in der Diskussion - Mit dem Europaabegeordneten Fabio de Masi

Die umstrittenen Freihandelsverträge TTIP CETA und TISA werden seit Monaten sehr kontrovers diskutiert.

Erfahren Sie bei dieser Veranstaltung alles zu den Abkommen direkt aus erster Hand von einem hochkarätigen Kennern der Materie. Fabio de Masi ist aber nicht nur ausgewiesene Experten, er ist zugleich auch Mitglied des Europaparlamentes.

Fabio de Masi – MdEP (Die Linke)

De Masi wurde am 7. März 1980 in Groß-Gerau als Sohn eines italienischen Gewerkschafters und einer deutschen Sprachlehrerin geboren.

Im Europäischen Parlament befasst er sich überwiegend mit Wirtschaftspolitik.Er streitet vor allem für eine Euro-Politik im Interesse der Bevölkerungsmehrheit. Außerdem tritt er ein für öffentliche Investitionen statt des Ausverkaufs öffentlichen Eigentums. Darüber hinaus engagiert er sich gegen die geplanten Freihandelsabkommen mit den USA und Kanada und kämpft gegen den Einfluss der Wirtschaftslobby auf das Parlament.

Veranstalter: Bündnis gegen TTIP im Kreis Coesfeld

Web: https://www.facebook.com/Bündnis-gegen-TTIP-CETA-TISA-und-Co-im-Kreis-Coesfeld-686790301357453/