Der Scholz Versteher: Das ist der neue Kanzleramtschef

29.11.2021

Auf Web.de vollständigen Artikel lesen

Laut "tagesschau.de" schreckt Schmidt auch nicht davor zurück, bei ungünstigen Fakten oder einem renitenten Nachbohren durch Journalistinnen und Journalisten den direkten Kontakt zur Chefredaktion zu suchen. Und auch gegenüber anderen Politikern nimmt Schmidt kein Blatt vor den Mund. Mit Fabio de Masi von der Linkspartei lieferte er sich zu Wirecard und Cum-Ex eine regelrechte Twitterschlacht.

De Masi, der als Hamburger Bundestagsabgeordneter Obmann im Wirecard-Untersuchungsausschuss ist, berichtete dem "Handelsblatt", Schmidt habe ihm telefonisch im Sommer 2020 das Angebot unterbreitet, Informationen zu Wirecard schneller herauszugeben, wenn auf einen parlamentarischen Untersuchungsausschuss im Gegenzug verzichtet werde.