Standard: Razzia wegen Cum-Ex-Deals in Hamburg: Ermittler bei Ex-SPD-Politiker Kahrs

Eine Presseschau mit Fabio De Masi

28.09.2021

Standard: Razzia wegen Cum-Ex-Deals in Hamburg: Ermittler bei Ex-SPD-Politiker Kahrs

 

"Wegen Verdachts auf Begünstigung im Zusammenhang mit strafbaren Aktiengeschäften gab es Durchsuchungen bei deutschen Ex-Politikern und einer Finanzbeamten (...)

Mit der Razzia bei Kahrs rücke der Skandal "an den potenziellen Bundeskanzler", sagte der scheidende Finanzexperte der Linksfraktion im Bundestag, Fabio de Masi. Kahrs Job sei es gewesen, "Olaf Scholz im Auftrag der Warburg Bank zu lobbyieren". Wie aus der Antwort auf eine von ihm gestellte Anfrage hervorgehe, "frühstückten Johannes Kahrs, der Warburg-Bankier Christian Olearius und der Staatssekretär Jörg Kukies noch nach der Warburg-Affäre gemeinsam". (...)"