Welt: Schatten der Vergangenheit

Eine Presseschau mit Fabio De Masi

10.09.2020

Welt: Schatten der Vergangenheit, 10.09.2020, S.10

 

"Olaf Scholz bekommt im Bundestag einen Vorgeschmack auf die nächsten Monate. Zu seiner Verteidigung verweist er auf Erinnerungslücken (...)

Fabio De Masi von der Linken kommentierte süffisant, dass Scholz vieles mit Erinnerungslücken beiseite argumentiere, sei angesichts der vielen Millionen Euro Schaden schon "bemerkenswert". Scholz habe in einer früheren Sitzung "schlichtweg die Unwahrheit" gesagt, als er auf Fragen nach weiteren Treffen mit Olearius diese nicht offengelegt habe. Zudem sei es seltsam, dass Scholz einen Brief von Olearius entgegengenommen habe. "Warum sagte er nicht, ich bin nicht der Postbote, wenden Sie sich bitte an das Finanzamt?", so De Masi. (...)"