Französisch lernen - mit Jean-Luc Mélenchon

Fabio De Masi unterstützt Jean-Luc Mélenchon im französischen Präsidentschaftswahlkampf

11.01.2017
MEP Fabio De Masi (DIE LINKE) zur Kampagne von Jean-Luc Mélenchon

Für die französischen Präsidentschaftswahlen im April dieses Jahres drücke ich meinem Freund, dem Kandidaten der Linksfront Jean-Luc Mélenchon, die Daumen. Frankreich steht vor einer Schicksalswahl. Die Kürzungspolitik hat den Front National großgemacht. Marine Le Pen wird die Menschen jedoch genauso bestehlen wie zuvor das Kartell der etablierten Parteien in Frankreich. Jean-Luc ist die Antwort auf das Establishment, er steht an der Seite der Menschen, gegen ein Europa der Banken und Konzerne. Er liegt derzeit in Umfragen bei rund 15% und hat Chancen in die Stichwahl am 7. Mai einzuziehen. Jean-Luc ist Frankreichs Asterix. Darum hat er meine Unterstützung!