Freitag, 29. April 2016, 12:00 - 15:00, Berlin-Neukölln

Das geht uns was an - Mögliche Folgen der Handelsabkommen CETA und TTIP für deutsche Bundesländer am Beispiel Nordrhein-Westfalens

Vorstellung einer Studie mit Thomas Fritz und Fabio De Masi

mit
Thomas Fritz (freier Journalist, Autor der Studie "CETA und TTIP vor Ort: Mögliche Folgen der transatlantischen Handelsabkommen für Nordrhein-Westfalen")
Fabio De Masi (MdEP, DIE LINKE. im Europaparlament)
 
Die derzeit zwischen der EU und Kanada bzw. den USA ausgehandelten Freihandelsabkommen CETA bzw. TTIP würden das Leben der Menschen in Deutschland stark betreffen. Mit welchen Auswirkungen konkret deutsche Bundesländer zu rechnen hätten und welche Möglichkeiten die Bundesländer haben, erläutert der freie Journalist Thomas Fritz. Er hat im Auftrag der Delegation DIE LINKE im Europaparlament eine Beispielstudie zu  Nordrhein-Westfalen erstellt, die er präsentieren wird.

Fabio De Masi ist Europaabgeordneter der LINKEN für das Bundesland Nordrhein-Westfalen. Er wird skizzieren, welche politischen Schritte auf der europäischen aber auch auf der Ebene der Bundesländer notwendig sind, um die Abkommen noch zu verhindern.
 
Wann: Freitag 29.04.2016, 12:00 Uhr
Wo: Linker Treff, Wipperstraße 6,  12055 Berlin-Neukölln

Wo?

Linker Treff
Wipperstraße 6
12055 Berlin-Neukölln