Dienstag, 13. Juni 2017, 19:30 - 21:30, Hamburg

Noch Fragen? - Diskussion im Bürgerhaus Barmbek

Diskussion zu den Themen Gesundheit und Rente

Zum Thema Gesundheit und Rente sind alle 4 Parteien im Bundestag zu einer Podiumsdiskussion eingeladen. Schon lange wird darüber diskutiert, ob die Zweiklassengesellschaft noch zeitgemäß ist bei Gesundheit und Rente (Pensionen), denn Deutschland ist in Europa fast das einzige Land, was sich solche sozialen Ungerechtigkeiten noch leistet. Dabei sind in Deutschland 70 Millionen Menschen gesetzlich und 8,8 Millionen privat versichert. Eintritt frei! Spenden erfreulich!


Noch Fragen? ist ein offenes Diskussonsforum, initiert von Michael Zimball. Es findet jeweils am 2. Dienstag des Monats statt, immer um 19:30, immer im Bürgerhaus Barmbek. Diskutiert werden aktuelle und kontroverse Themen. Ansprechpartner für vorgeschlagene Themen und die Organisation: Michael Zimball.


Mail an hallo@buergerhaus-barmbek.de


Michael Zimball war 20 Jahre beim DGB beschäftigt, er ist Mitglied im Bürgerhaus Barmbek e.V. und engagiert sich in der Barmbeker Initiative Gegen Rechts und der Barmbeker Initiative für ein Grundeinkommen. Themen, die im offenen Diskussionsforum diskutiert werden, werden den grundgesetzlichen Regeln Deutschlands entsprechen und demokratisch geführt werden.

Wo?

Bürgerhaus Barmbek
Lorichsstr. 28 A
22307 Hamburg