Filz im Rundfunk

Kolumne in Berliner Zeitung

10.09.2022

Beim NDR war es so, auch bei vielen anderen Medien kann man dies beobachten: eine enge Verbindung zur Politik. Es wird Zeit, dass sich der Journalismus unabhängig macht.

Vollständigen Text in der Berliner Zeitung lesen

Richtigstellung:

Ich wurde von Hr Ischinger unter Bezug auf den oben verlinkten Artikel aufgefordert folgende Richtigstellung zu veröffentlichen: Ich habe in der Berliner Zeitung vom 10/11 September 2022 sowie auf http://berliner-zeitung.de in einem Artikel behauptet, dass er in Bezug auf seine Beiratstätigkeit für das Forum „Dialog Europe-Russia“Angaben darüber verweigere, ob er hierfür Geld genommen hatte. Diese Aussage erweist sich als unwahr. Herr Ischinger hat gegenüber dem „SPIEGEL“ die Frage mit einem „nein“ beantwortet!