Finance: Zweifel am Tod von Wirecard-Partner Christopher B.

Eine Presseschau mit Fabio De Masi

31.05.2021

Finance: Zweifel am Tod von Wirecard-Partner Christopher B.

 

"Neue Wende im Fall Wirecard: Ermittler hegen Zweifel an dem angeblichen Tod von Jan Marsaleks Vertrautem Christopher B. (...)

Die Politiker im Wirecard-Untersuchungsausschuss sind nicht zufrieden damit, wie die Nachforschungen zu dem angeblichen Tod der Schlüsselfigur B. ablaufen. „Die Arbeit der Sicherheitsbehörden wirkt nachlässig, ihre Rolle hinterlässt bei mir große Fragezeichen“, zitiert das „Handelsblatt“ den Linken-Politiker und Obmann im Wirecard-Untersuchungsausschuss, Fabio de Masi. 

De Masi hat „wenig Verständnis dafür, dass sich die deutschen Behörden auf die dünne Beweislage verlassen“. Der Untersuchungsausschuss hat nun weitere Fragen an das Bundeskriminalamt gerichtet, die Licht in das Verschwinden von Christopher B. bringen sollen."