Focus: Das linke Märchen vom Raubtierkapitalismus: 7 Punkte, die wirklich gegen Wohnungsnot helfen

Eine Presseschau mit Fabio De Masi

26.05.2021

Focus: Das linke Märchen vom Raubtierkapitalismus: 7 Punkte, die wirklich gegen Wohnungsnot helfen

 

"Nach der Fusion der beiden Wohnungsbauriesen Vonovia und Deutsche Wohnen warnen linke Politiker vor ultrakapitalistischen Auswüchsen auf Kosten der einfachen Leute. Doch diese Argumentation greift viel zu kurz. Was aber würde wirklich helfen?

Die geplante Fusion der zwei Firmen Vonovia und Deutsche Wohnen zu einem Wohnungsbauriesen hat die finstersten Fantasien der Linken beflügelt. Der finanzpolitische Sprecher der Linken, Fabio De Masi, fordert:

„Die angestrebte Fusion von Deutsche Wohnen und Vonovia sollte von den Kartellbehörden unterbunden werden. “ (...)"