Süddeutsche: SPD droht Söder mit Untersuchungsausschuss

Eine Presseschau mit Fabio De Masi

08.05.2021

Süddeutsche: SPD droht Söder mit Untersuchungsausschuss

 

"Bayerns Regierung soll alle Akten zu den von Andrea Tandler vermittelten Maskendeals vorlegen. Ausgerechnet diese Geschäfte waren besonders teuer für den Staat. (...)

Auch die Linken attackieren Söder und die CSU. Der Parteichef solle von Andrea Tandler verlangen, die Provisionen aus den Maskendeals vollständig an den Bund zu überweisen, sagt der Bundestagsabgeordnete Fabio De Masi. "Es darf nicht sein, dass sich das politische Umfeld der Union die Taschen vollmacht, während unser Kleingewerbe absäuft", so der Linken-Abgeordnete. (...)

Die von Tandler vermittelten Emix-Masken seien überteuert gekauft worden, behauptet der Linken-Abgeordnete De Masi. "Alles muss geprüft werden." (...)"