Der Westen: Schalke 04: Sogar mitten in Bundestagsdebatte fällt fieser Witz über S04

Eine Presseschau mit Fabio De Masi

05.03.2021

Der Westen: Schalke 04: Sogar mitten in Bundestagsdebatte fällt fieser Witz über S04

 

"Schalke-Fans haben es nicht leicht in dieser Saison! Trainer Nummer fünf, Dimitrios Grammozis, soll nun den Neuanfang schaffen. Vielleicht sogar noch ein Wunder in dieser Spielzeit. Mit neun Punkten liegt Königsblau derzeit abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz. 

Ausgerechnet in dieser prekären Situation wird Schalke 04 nun sogar zum Spott-Objekt im Bundestag!

Linken-Fraktionsvize Fabio De Masi spottete am Donnerstag über Schalke in einer Plenarsitzung im Bundestag.

Als es um die Reformpläne für die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) ging, sagte de Masi: „Wir haben das Versprechen des Finanzministers, die Bafin solle die beste Finanzaufsicht der Welt werden – aber momentan hat sie eher eine Performance wie Schalke 04!“ Diese Bemerkung sorgte für Lacher in allen Fraktionen. (...)"