FAZ: Bafin zeigt Mitarbeiter wegen Wirecard-Insiderhandels an

Eine Presseschau mit Fabio De Masi

28.01.2021

FAZ: Bafin zeigt Mitarbeiter wegen Wirecard-Insiderhandels an

 

"Haben Mitarbeiter der Finanzaufsicht Insider-Wissen genutzt, um mit Wirecard-Aktien zu handeln? Der Chef der Behörde hat sich wiederholt vor seine Mitarbeiter gestellt. Nun hat die Behörde wegen eines Verdachts einen eigenen Mitarbeiter angezeigt. (...)

Der politische Druck auf Bafin-Chef Felix Hufeld wächst weiter. Als erster reagierte der Linken-Abgeordnete Fabio De Masi. Die Strafanzeige der Bafin strafe Hufeld und seine Stellvertreterin Elisabeth Frau Roegele selbst Lügen, urteilte der Obmann der Linksfraktion im Untersuchungsausschuss Wirecard. Hufeld habe kürzlich noch behauptet, alles sei bei der Bafin  korrekt gelaufen. (...)"