Hamburger Morgenpost: Mega-Ärger zwischen Hamburger Abgeordnetem und CDU-Mann

Eine Presseschau mit Fabio De Masi

10.12.2020

Hamburger Morgenpost: Mega-Ärger zwischen Hamburger Abgeordnetem und CDU-Mann

 

"Mega-Ärger zwischen dem Hamburger Bundestagsabgeordneten Fabio De Masi (Linke) und CDU-Mann Friedrich Merz! Weil der Linkenpolitiker darauf hinwies, dass der CDU-Vorsitz-Kandidat einst gegen ein Gesetz zur Strafbarkeit der Vergewaltigung in der Ehe stimmte, bekam er nun Post vom Anwalt.

„Herr Friedrich Merz, hat mir über seine Anwälte eine Abmahnung übermittelt, mich aufgefordert meinen Tweet zu löschen und eine Unterlassungserklärung zu unterzeichnen. Das werde ich selbstverständlich nicht tun. Da bin ich hart wie Granit oder ein Black Rock“, schreibt Fabio De Masi auf Twitter. (...)

„Es ist ja in der Politik und in gewissen Kreisen leider üblich, dass man denkt man müsse für die eigenen Handlungen keine Verantwortung übernehmen“, so De Masi. „Ich sehe einer juristischen Auseinandersetzung mit Herrn Merz daher mit großer Gelassenheit entgegen. Politik ist kein Ponyhof.“"