BR: Filmmusik-Legende Ennio Morricone ist tot

Der Komponist Ennio Morricone ist tot. Das meldet die Zeitung Corriere della Sera unter Berufung auf die Familie. Demnach verstarb der Oscar-Preisträger im Alter von 91 Jahren in Rom. Weltberühmt ist seine Filmmusik zu "Spiel mir das Lied vom Tod".

06.07.2020

BR: Filmmusik-Legende Ennio Morricone ist tot

"Eine klagende Mundharmonika-Melodie machte Ennio Morricone weltberühmt: Sein Soundtrack zu Sergio Leones Italowestern "Spiel mir das Lied vom Tod" aus dem Jahr 1968 gehört zu den bekanntesten Filmmusiken der Kinogeschichte. (...)

Gestern Nacht ist Morricone im Alter von 91 Jahren in einer Klinik in Rom verstorben. "Risposa in pace", schreibt der deutsch-italienische Bundestagsabgeordnete Fabio de Masi (DIE LINKE) im Kurznachrichtendienst Twitter: "Was wären Spaghetti-Western ohne ihn.""