Dienstag, 5. September 2017, 19:00 - 22:00, Hamburg

Feministische Wahlkampfveranstaltung mit Cornelia Möhrin und Zaklin Nastic

Starke Frauen wählen DIE LINKE

Am 24. September 2017 sind Bundestagswahlen. 31,7 Millionen
Frauen sind wahlberechtigt – gegenüber 29,8 Millionen Männern.
Außerdem stehen wir am Vorabend eines wichtigen Jubiläums: 2018 jährt
sich das Frauenwahlrecht in Deutschland zum 100. Mal!

Wir, linke Frauen aus Hamburg, wollen, dass viele Hamburg*innen dieses Mal links wählen. Gründe dafür gibt es genug. Mädchen- und Frauendiskriminierung in der Bildung, in Beruf und Familie, bei den Löhnen und Gehältern und der Rente. Frauen erleben häusliche Gewalt und täglichen Sexismus. Migrantinnen werden doppelt diskriminiert, geflüchtete Frauen mit ihren Anliegen oft gar nicht wahrgenommen.

Es fehlt bislang der politische Wille, das radikal zu verändern. Die gesetzliche Gleichstellung steht oft nur auf dem Papier, weil sie nicht einklagbar ist. Appelle reichen nicht aus! Wir sagen: Das Ehegattensplitting muss endlich weg. Wir brauchen mehr Schutzplätze für von Gewalt betroffene Frauen. Wir wollen gleiche Löhne für gleichwertige Arbeit und eine Umverteilung der Pflege-, Erziehungs- und Hausarbeit, diese ist wichtige gesellschaftliche Arbeit und sollte von Männern und Frauen gleichermaßen erledigt werden. Wir wollen eine Arbeitszeitverkürzung für ALLE bei vollem Lohnausgleich - 30 Stunden sind genug!
Schluss mit dem Mackertum!
Wir laden ein zu einer feministischen Wahlkampfveranstaltung mit:

​​ Cornelia Möhring,
stellv. Fraktionsvorsitzende und frauenpolitische Sprecherin DIE LINKE im Bundestag, Spitzenkandidatin zur Bundestagswahl in Schleswig-Holstein.

​​ Zaklin Nastic,
Bürgerschaftsabgeordnete DIE LINKE, arbeitsmarkt- und integrationspolitische Sprecherin, Platz 2 der Hamburger Landesliste zur Bundestagswahl und Direktkandidatin in Eimsbüttel.

Wo?

Gewerkschaftshaus, Raum Marseille
Besenbinderhof 60
Hamburg