Wirtschaftswoche: „Die Razzia straft Olaf Scholz Lügen“

Eine Presseschau mit Fabio De Masi

28.09.2021

Wirtschaftswoche: „Die Razzia straft Olaf Scholz Lügen“[1]

 

"Die Staatsanwaltschaft sucht nach Beweisen, warum die Warburg-Bank illegale Steuererstattungen zunächst behalten durfte. Für den SPD-Wahlsieger Olaf Scholz könnte es eng werden. (...)

Die jüngste Durchsuchung in Hamburg zeigt , dass es offenbar noch Klärungsbedarf gibt. „Die Razzia straft Olaf Scholz Lügen“, sagt der linke Finanzpolitiker Fabio De Masi. Insbesondere Scholz‘ Staatssekretär Wolfgang Schmidt habe immer wieder öffentlich behauptet, Scholz würde durch Aussagen der Hamburger Finanzbeamten entlastet. Nun aber gebe es eine Razzia bei der zentralen Entlastungszeugin. Dasselbe gelte für Kahrs. Der frühere SPD-Bundestagsabgeordnete sei immer da, „wo Geld stinkt“, so De Masi. Sein Job sei es gewesen, bei Scholz im Auftrag der Warburg Bank zu lobbyieren. (...)"

Links:

  1. https://www.wiwo.de/politik/deutschland/cum-ex-durchsuchungen-in-hamburg-die-razzia-straft-olaf-scholz-luegen/27656404.html