FAZ: Kritik an Merkel vor Aussage zu Wirecard

Eine Presseschau mit Fabio De Masi

19.04.2021

FAZ: Kritik an Merkel vor Aussage zu Wirecard[1]

"Vor Angela Merkels Aufritt im Untersuchungsausschuss rüstet die Opposition rhetorisch auf: Es sei „erschreckend“, dass die Bundeskanzlerin in China für Wirecard lobbyiert habe, als es schon Warnungen vor dem Zahlungsdienstleister gab. (...)

Die Kanzlerin müsse erklären, warum sie sich trotz einer Warnung der „Financial Times“ und der Absage eines Termins mit Wirecard-Chef Markus Braun 2019 bei einer Reise nach China weiter für das Unternehmen eingesetzt habe, sagte der Obmann der Linken im Untersuchungsausschuss, Fabio De Masi. (...)"

Links:

  1. https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/kritik-an-angela-merkel-vor-aussage-zu-wirecard-17300446.html