Der Wirecard-Prozess beginnt

Kurzkommentar im Tagesspiegel

01.12.2022

Markus Braun gibt den „dümmsten CEO Deutschlands“, der Opfer des flüchtigen Managers Jan Marsalek[1] wurde. Dann käme er „nur“ wegen Marktmanipulation dran. Die U-Haft würde angerechnet und er könnte schon bald seine Millionen genießen. 

Dabei hat Braun selbst die letzte Liquidität an eine Briefkastenfirma freigezeichnet. Marsalek wurde vom Netzwerk des österreichischen Ex-Kanzlers Sebastian Kurz beim Aufbau von Milizen zur Flüchtlingsabwehr in Libyen begleitet, er wurde von deutschen Ex-Geheimdienst-Funktionären und von Agenten Österreichs geschützt. (...)

Vollständigen Text bei Tagesspiegel lesen[2]

Links:

  1. https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/deutsche-behorden-verlangen-von-russland-auslieferung-marsaleks-4789702.html
  2. https://www.tagesspiegel.de/politik/der-wirecard-prozess-beginnt-was-folgt-aus-dem-jahrhundert-betrug-8941066.html