Hamburger Abendblatt: Zeugin entlastet Scholz und Tschentscher im PUA

Eine Presseschau mit Fabio De Masi

06.08.2021

Hamburger Abendblatt: Zeugin entlastet Scholz und Tschentscher im PUA[1]

 

"Fabio De Masi wusste es schon vorher. Noch bevor am Freitag eine der wichtigsten Zeuginnen im parlamentarischen Untersuchungsausschuss (PUA) der Bürgerschaft zur Cum-Ex-Affäre aussagte, hatte der Hamburger Bundestagsabgeordnete der Linkspartei einen neunseitigen Aufsatz verbreitet: Unter der Überschrift "Frau P - Aktenzeichen XY ungelöst!“ versuchte er darin seinen Eindruck zu belegen, dass die Finanzbeamtin P. die Warburg-Bank 2016 nur ungeschoren davonkommen lassen hatte, weil der damalige Bürgermeister Olaf Scholz und sein Finanzsenator Peter Tschentscher zumindest indirekt Druck auf sie ausgeübt hatten. (...)"

Links:

  1. https://www.abendblatt.de/hamburg/kommunales/article232986905/cum-ex-affaere-zeugin-warburg-bank-hamburg-scholz-tschentscher.html