Wirtschaftswoche: Die wichtigsten Antworten zur „Steuerrevolution“

Eine Presseschau mit Fabio De Masi

06.06.2021

Wirtschaftswoche: Die wichtigsten Antworten zur „Steuerrevolution“[1]

 

"Konzerne wie Apple und Google nutzen oft Steueroasen, um möglichst wenig Steuern zahlen zu müssen. Mit einer weltweiten Mindeststeuer soll sich das ändern. Die wichtigsten Antworten zum G7-Steuerdeal. (...)

„Es ist noch keinesfalls sicher, dass die Einigung auch bei den G20 Bestand hat und wie die [2]Besteuerungsrechte gegenüber US-Konzernen wie Amazon oder Google aufgeteilt werden“, sagte der stellvertretende Vorsitzende der Linke-Bundestagsfraktion, Fabio De Masi. (...)"

Links:

  1. https://www.wiwo.de/politik/ausland/mindeststeuer-fuer-unternehmen-die-wichtigsten-antworten-zur-steuerrevolution/27258794.html
  2. https://www.wiwo.de/my/unternehmen/dienstleister/andy-jassy-uebernimmt-die-macht-amazon-der-lieblingsfeind-der-regulierer/26882298.html