Manager Magazin: Wirecard: Vier Erkenntnisse und eine Sackgasse

Eine Presseschau mit Fabio De Masi

23.04.2021

Manager Magazin: Wirecard: Vier Erkenntnisse und eine Sackgasse[1]

 

"Der parlamentarische Untersuchungsausschuss hat viele Missstände bei Deutschlands Kontrollbehörden und dem ehemaligen Dax-Konzern ans Licht gebracht. Ein Nachweis, dass die Bundesregierung das Unternehmen bewusst geschützt hätte, ist bisher nicht dabei herausgekommen. (...)

Fabio De Masi (41), Finanzexperte der Linken, räumte nach den Aussagen von Scholz im SPIEGEL ein: Der Wirecard-Skandal sei für den SPD-Kanzlerkandidaten "wie eine Kriegsverletzung, er humpelt, aber er stürzt nicht.""

Links:

  1. https://www.manager-magazin.de/unternehmen/wirecard-vier-erkenntnisse-und-eine-sackgasse-a-75d96569-bff7-4dd0-859f-312ddf28482b