Reuters: Top-Banker sollen wegen Wirecard Rede und Antwort stehen

Eine Presseschau mit Fabio De Masi

09.12.2020

Reuters: Top-Banker sollen wegen Wirecard Rede und Antwort stehen[1]

 

"Deutsche-Bank-Chef Christian Sewing und andere Top-Banker sollen bei der politischen Aufarbeitung des Wirecard-Bilanzskandals helfen. (...)

Die Commerzbank-Analystin Heike Pauls habe dem “Financial Times”-Journalisten Dan McCrum, der über Jahre immer wieder über Bilanzungereimtheiten bei Wirecard berichtet hatte, kriminelle Handlungen unterstellt und Wirecard aggressiv vermarktet, sagte Linken-Politiker Fabio De Masi zu Reuters. “Die Commerzbank ist eine teilstaatliche Bank. Das ist keine Privatsache.” Es müsse geklärt werden, ob es Interessenkonflikte gegeben habe und in welcher Beziehung die Analystin zu Wirecard gestanden habe. (...)"

 

Links:

  1. https://de.reuters.com/article/deutschland-wirecard-banken-idDEKBN28J24Z