Stern: Olaf Scholz und Wirecard: Schuld sind immer die anderen

Eine Presseschau mit Fabio De Masi

20.10.2020

Stern: Olaf Scholz und Wirecard: Schuld sind immer die anderen[1]

 

"Der Wirecard-Skandal wäre womöglich viel früher aufgeflogen, wenn die BaFin Anfang 2019 Informationen eines Whistleblowers ernster genommen hätte. Das zeigen neue Recherchen des stern. (...)

„Als Wertpapieraufsicht hätte die BaFin mehr tun können und tun müssen, auch vor dem Hintergrund der konkreten Hinweise, die sie frühzeitig bekommen hat“, sagt der Linken-Abgeordnete Fabio De Masi, der sich seit Jahren mit den Vorwürfen gegen Wirecard beschäftigt: „Mein Eindruck ist, dass die BaFin gar nicht genau wissen wollte, was da vor sich ging.“ (...)"

Links:

  1. https://www.stern.de/p/plus/politik/wirecard-und-olaf-scholz--schuld-sind-immer-die-anderen-9457802.html