Die EU verkommt zu einer Freihandelszone mit Parlament

Ein Debattenbeitrag von Fabio De Masi im Tagesspiegel

05.02.2016
City of London

Die EU befindet sich im Stresstest. Das Referendum über den Verbleib Großbritanniens in der EU ist dabei nur ein Symptom für das kranke Europa. Wer dieser Tage EU sagt, denkt Krise. Die Hütte brennt. Und das hat Gründe.

Die europäische Einigung versprach einst Frieden, Wohlstand und soziale Sicherheit. Aber die EU mutierte zu einem Binnenmarkt, der permanenten Wettbewerb erzwingt und die Demokratie zerstört. Nicht die Globalisierung, sondern das EU-Recht und falsche Politik  zwingen uns zu Privatisierung, Steuer- und Lohndumping sowie Investitionsstau. Die EU verrät die europäische Idee und verkommt zu einer Freihandelszone mit Parlament.

Mehr lesen auf Tagesspiegel.de[1]

Links:

  1. https://causa.tagesspiegel.de/die-eu-verkommt-zu-einer-freihandelszone-mit-parlament.html

Dazu passende Beiträge:

Schlagwörter