Tacheles-Demokratie? Keine TTIP-Debatte im EU-Parlament

Beitrag zu TTIP in der jungen Welt

11.06.2015
Fabio De Masi protestiert für eine Offenlegung der TTIP-Verhandlungen im Europäischen Parlament

Der Präsident des Europäischen Parlaments, Martin Schulz (SPD), bläst gerne die Backen auf. Er kündigt dann – etwa über das Boulevardblatt Bild an, »Tacheles« mit Griechenland reden zu wollen. Oder, dass er jetzt die Faxen von Alexis Tsipras dicke habe. Schulz kennt aber auch das Motto der Show des legendären Rudi Carrell: »Lass dich überraschen!«

Am Dienstag nachmittag setzte der Parlamentspräsident kurzfristig die Abstimmung über eine Resolution zum Handels- und Investitionsabkommen mit den USA (Transatlantic Trade an Investment Partnership, TTIP) in Strasbourg ab. So ist das: Demokratie gibt es nur, wenn die große Koalition steht. Aber die wackelt derzeit gehörig.

[...]

Weiterlesen auf der Seite der jungen Welt[1].

Links:

  1. https://www.jungewelt.de/2015/06-11/037.php