Warburg-Affäre: Warum der Kanzler lügt!

Dossier Berliner Zeitung

17.04.2023
Imago/SvenSimon/Berliner Zeitung

Unser Autor legt minutiös die Widersprüche des Bundeskanzlers offen. De Masi hat im Hamburger Untersuchungsausschuss selbst als Zeuge ausgesagt.

Vollständigen Text bei Berliner Zeitung lesen[1]

Am 14. April 2023 habe ich als Zeuge vor dem Parlamentarischen Untersuchungsausschuss der Hamburger Bürgerschaft (das Landesparlament der Freien und Hansestadt Hamburg) zur „Cum-Ex-Steuergeldaffäre[2]“ ausgesagt.

Im Mittelpunkt stehen dabei der derzeitige Bundeskanzler Olaf Scholz[3] und seine Rolle als Erster Bürgermeister von Hamburg[4] in Steuerverfahren der Hamburger Privatbank M.M. Warburg & Co sowie auch der ehemaligen HSH Nordbank.

 

Links:

  1. https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/dokumentation-skandal-um-warburg-bank-fabio-de-masi-ueber-cum-ex-affaere-olaf-scholz-luegt-li.337303
  2. https://www.berliner-zeitung.de/topics/cum-ex-skandal
  3. https://www.berliner-zeitung.de/topics/olaf-scholz
  4. https://www.berliner-zeitung.de/topics/hamburg

Schlagwörter