Wirtschaftswoche Chefgespräch Podcast

12.09.2022

Hier zum Nachhören[1] das vollständige Gespräch

Er wuchs auf einem Schloss auf, putzte Toiletten im Techno-Club, studierte Volkswirtschaft in Südafrika, liebt den Großvater für seinen Partisanenkampf gegen die Faschisten, steht auf klassische Rennräder, serviert den besten Espresso und ist überzeugt, dass die Politik zu oft in einer Blase lebt. 

Fabio De Masi war bis 2021 im Deutschen Bundestag der stellvertretende Vorsitzende der Fraktion Die Linke und gehört heute zu den bekanntesten Finanzmafia-Verstehern des Landes. Er weiß fast alles über Cum-ex, Wirecard[2] & Co. Und er grillte höchstpersönlich Olaf Scholz in einem Untersuchungsausschuss.

Links:

  1. https://www.wiwo.de/podcast/chefgespraech/podcast-chefgespraech-ich-hab-ja-frueh-gesagt-das-ist-ein-pinocchio-kanzler/28612096.html
  2. https://www.wiwo.de/boerse/isin/DE0007472060