Melnyk: Vom Medienliebling zur tragischen Figur

15.07.2022

Vollständigen Artkel in der NZZ lesen [1]

"Den SPD-Politiker Michael Roth bezeichnete Melnik vor «Spiegel»-Journalisten als «Arschloch». Dem Linken-Politiker Fabio de Masi beschied er, er solle seine «linke Klappe» halten. Intellektuelle, die sich wie Jürgen Habermas, Richard David Precht, Alice Schwarzer und Harald Welzer für Friedensverhandlungen aussprechen, kanzelte er als «moralisch verwahrloste» Putin-Versteher ab, als «Haufen pseudointellektueller Versager». Den Bundeswehrgeneral a. D. Erich Vad zählte Melnik zu den «erbärmlichen Losern, die vom Krieg keine Ahnung haben». Nicht schön für die Betroffenen, aber ein Gaudi für die Medien."

 

Links:

  1. https://www.nzz.ch/feuilleton/pseudointellektuelle-versager-und-erbaermliche-loser-die-vom-krieg-keine-ahnung-haben-wie-der-ukrainische-botschafter-andri-melnik-zum-liebling-der-medien-wurde-ld.1693228