Widersprüche, Vertuschungsverdacht

Der Warburg-Skandal birgt Sprengstoff für Scholz

04.02.2022

Vollständigen artikel bei DIE WELT lesen[1]

Die Welt (€ Wall) berichtet, dass bei der Razzia bei Ex SPD Politiker Johannes Kahrs das Handy nicht beschlagnahmt werden konnte und die SPD Hamburg die Cum Ex Spende der Warburg Bank immer noch nicht zurückgezahlt hat.

„Nachdem im März 2020 zunächst nur das Treffen zwischen Scholz und dem Warburg-Banker Olearius im Jahr 2017 bekannt wurde, hatte der Finanzausschuss des Bundestages Scholz dazu befragt. Der antwortete laut dem internen Protokoll, über das Gespräch „sei aufgrund von Medienberichten alles bekannt, was es darüber zu wissen gebe“. Der damalige Linken-Abgeordnete Fabio De Masi fragte Scholz nach weiteren Treffen mit den Bankern. Ohne direkt auf diese Frage einzugehen, wiederholte Scholz: „mehr sei darüber nicht zu berichten“. De Masi findet, der heutige Bundeskanzler habe „Pinocchio gespielt“.“

 

Links:

  1. https://www.welt.de/politik/deutschland/plus236632779/Fuer-Kanzler-Olaf-Scholz-ist-der-Cum-Ex-Skandal-noch-nicht-ausgestanden.html