Der Leerverkäufer

Portrait über den Wirecard und Adler Leerverkäufer Fraser Perring

21.11.2021

In einem Gespräch mit der F.A.Z. am 25. Oktober, seinem letzten Tag als Abgeordneter, bezeichnete Fabio De Masi Perrings Berichte als „meist interessant“. Aber er fügte hinzu: „Ich gehe mit seinen Informationen sehr vorsichtig um, weil ich weiß, dass er eigene finanzielle Interessen hat.“ De Masi, der als Obmann für die Partie Die Linke an der Bundestagsuntersuchung zu Wirecard teilnahm, sagte, er habe mindestens zweimal mit Perring telefoniert, sowohl über Wirecard als auch über Adler. Über den wachsenden Einfluss des Leerverkäufers sagte er abschließend: „Es ist nie gut, wenn eine einzelne Person die Märkte bewegen kann. Das gilt für Jeff Bezos, für Elon Musk oder auch für Fraser Perring. Aber der Grund, warum er den Markt beeinflussen kann, ist, dass unsere Finanzaufsicht vielleicht manchmal zu langsam ist. Das ist für mich eine größere Sorge.“

Vollständiger Artikel bei der FAZ [1]

Links:

  1. https://zeitung.faz.net/faz/finanzen/2021-11-20/24ee8a8e6ce73de708cb0210d8d7ca5e/?GEPC=Share_SMS