Neues Deutschland: Integrieren statt streiten

Eine Presseschau mit Fabio De Masi

04.10.2021

Neues Deutschland: Integrieren statt streiten[1]

 

"Die Linkspartei befindet sich zweifellos in einer der schwersten Krisen seit ihrer Gründung. Nach dem beinahe verpassten Wiedereinzug in den Bundestag muss nun eine gründliche Aufarbeitung der im Wahlkampf gemachten Fehler stattfinden. Zwar gab es für einige Forderungen der Linken viel Rückendeckung in der Bevölkerung, aber die wohl größte Schwäche der Partei ist der Umgang miteinander. Heftige Debatten gehören zum politischen Geschäft. Aber es ist bezeichnend, dass etwa einzelne Abgeordnete nicht mehr antreten wollten und versteckt oder offen wie der Finanzpolitiker Fabio De Masi scharfe Kritik an den eigenen Genossen geübt haben. (...)"

Links:

  1. https://www.nd-aktuell.de/artikel/1157283.linke-wahlschlappe-integrieren-statt-streiten.html

Schlagwörter