Spiegel: Staatsanwaltschaft lässt Haus von Johannes Kahrs durchsuchen

Eine Presseschau mit Fabio De Masi

28.09.2021

Spiegel: Staatsanwaltschaft lässt Haus von Johannes Kahrs durchsuchen[1]

 

"Im Zusammenhang mit dem Cum-Ex-Skandal haben Ermittler das Haus von Johannes Kahrs (SPD) durchsucht. Die Staatsanwaltschaft Köln ermittelt wegen des Anfangsverdachts der Begünstigung gegen zwei weitere Beschuldigte. (...)

Fabio de Masi, Finanzexperte der Partei Die Linke, kritisierte Scholz. »Die Razzia straft Olaf Scholz Lügen«, teilte er in einer Stellungnahme mit: Kahrs' Job sei es gewesen, »Olaf Scholz im Auftrag der Warburg-Bank zu lobbyieren. Daher rückt der Skandal mit der Razzia an den potenziellen Bundeskanzler heran.« Das Finanzministerium müsse dem Finanzausschuss in geeigneter Weise Rechenschaft über das Treffen zwischen Kahrs, Pawelczyk und Olearius ablegen. (...)"

Links:

  1. https://www.spiegel.de/panorama/justiz/cum-ex-skandal-staatsanwaltschaft-durchsucht-haus-von-johannes-kahrs-a-9b7dd218-7c3d-4fd8-aa79-48704bbdf1e8