Moin.de: Hamburg: Dieser Linken-Politiker räumt sein Büro im Bundestag – sogar einige CDUler trauern ihm nach

Eine Presseschau mit Fabio De Masi

16.09.2021

Moin.de: Hamburg: Dieser Linken-Politiker räumt sein Büro im Bundestag – sogar einige CDUler trauern ihm nach[1]

 

"„Ich will ganz ehrlich sein: Für mich beginnen ein paar schwere und melancholische Tage“ – diese Worte sind Mitte August auf dem Twitter-Account des Hamburgers Fabio De Masi zu lesen. Dazu zeigt der Politiker ein Bild, das ihn an einem Tisch in seiner Wohnung in Hamburg zeigt.

Auf einem weiteren Foto ist der Hafen der Hansestadt zu sehen, über den Kränen für die Container-Verladung scheint die Sonne. Fabio De Masi räumt auf in diesen Tagen. Nicht nur sein Leben in Hamburg, sondern auch jenes im Regierungsviertel in Berlin, wo er für die Linkspartei im Bundestag saß und bei der Wahl am 26. September nicht mehr antritt.

„Ich werde meine Wohnung auf St. Pauli schweren Herzens vorübergehend aufgeben. Die nächsten Monate werde ich in Kapstadt sein, aber mit Sicherheit nach St. Pauli zurückkehren“, sagt Fabio De Masi zu MOIN.DE. Der Stadtteil von Hamburg werde ihm fehlen. Und fehlen wird er auch in Berlin – sogar dem politischen Gegner, was für Politiker der Linken höchst ungewöhnlich ist. (...)"

Links:

  1. https://www.moin.de/hamburg/hamburg-fabio-de-masi-cdu-wirecard-cum-ex-die-linke-linkspartei-sahra-wagenknecht-twitter-lafontaine-id233322621.html