RND: Diese prominenten Abgeordneten werden im neuen Bundestag fehlen

Eine Presseschau mit Fabio De Masi

11.08.2021

RND: Diese prominenten Abgeordneten werden im neuen Bundestag fehlen[1]

 

"Dem Deutschen Bundestag gehören mehr als 700 Abgeordnete an – er zählt damit zu den größten Parlamenten der Welt. Nach der Wahl 2017 kamen rund ein Drittel neue Parlamentarier hinzu, der Rest saß schon vorher im Berliner Reichstagsgebäude. Auch in diesem Herbst werden – abhängig vom Wahlergebnis – neue Gesichter zu sehen sein. Einige der bisherigen Mandatsträger haben bereits angekündigt, aus dem Parlament auszuscheiden und künftig andere Wege zu gehen. Hier eine Übersicht der vielleicht bekanntesten „Aussteiger“: (...)

Fabio De Masi (Die Linke)

Der Hamburger Linken-Bundestagsabgeordnete verlässt im Herbst aus persönlichen Gründen das Parlament. Er habe in den vergangenen sieben Jahren immer an der maximalen Belastungsgrenze gearbeitet, sagte er. „Insbesondere mein Sohn musste daher zu häufig zurückstehen.“ De Masi gehört dem Bundestag seit 2017 an."

Links:

  1. https://www.rnd.de/politik/bundestagswahl-2021-diese-prominenten-politiker-werden-im-neuen-bundestag-fehlen-YZ7WXZRQUV6YFACJSTR2QE2FJY.html

Schlagwörter