Der Westen: Hochwasser: Kanzlerin Merkel sucht in Katastrophengebiet nach Worten – „Gespenstische Bilder"

Eine Presseschau mit Fabio De Masi

18.07.2021

Der Westen: Hochwasser: Kanzlerin Merkel sucht in Katastrophengebiet nach Worten – „Gespenstische Bilder"[1]

 

"Nun hat der Wahlkampf ein neues Thema: Die verheerenden Unwetter-Katastrophen mit Hochwasser in Westdeutschland. (...)

Frank-Walter Steinmeier und Armin Laschet haben am Samstag Erftstadt besucht, um sich ein Bild von der schlimmen Lage vor Ort zu machen. Während Steinmeier sein Statement zur Lage abgibt und den Betroffenen und Opfern sein Mitgefühl ausspricht, ist Armin Laschet lachend im Hintergrund zu sehen. (...)

Linken-Politiker Fabio De Masi hält Laschets Auftritt für „unangemessen und indiskutabel“. (...)"

Links:

  1. https://www.derwesten.de/politik/merkel-armin-laschet-lacht-olaf-scholz-annalena-baerbock-hochwasser-nrw-erftstadt-merkel-unwetter-steinmeier-id232793209.html

Schlagwörter