Wirtschaftswoche: Die besten Sprüche aus dem Wirecard-Untersuchungsausschuss

Eine Presseschau mit Fabio De Masi

25.06.2021

Wirtschaftswoche: Die besten Sprüche aus dem Wirecard-Untersuchungsausschuss

 

"Vor gut neun Monaten begann der Wirecard-Untersuchungsausschuss mit der Aufklärung des Finanzskandals, mehr als 100 Zeugen wurden befragt. Was dort gesagt wurde, hatte mitunter auch Unterhaltungswert. Die besten Zitate. (...)

„Was für schlechte Investoren Finanzaufseher sind, die teilweise noch Wirecard-Aktien kauften als Jan Marsalek schon seine Koffer packte."

Fabio De Masi Die Linke, am 28. Januar 2021 (...)

„Espresso läuft, Bestellungen können ab sofort entgegengenommen werden."

Fabio De Masi, Die Linke, am 6. Mai 2021

„Die Kreise von Wirecard sind ja schon auch sehr illustre Kreise. Ich leb nicht in solchen Kreisen. Und ich lebe auf St. Pauli."

Fabio De Masi, Die Linke, am 6. Mai 2021

„Sie sind ‘ne echte Spaßkanone."

Fabio De Masi, Die Linke, zum Zeugen Bernhard Kotsch aus dem Kanzleramt am 7. Mai 2021"