Watson: Dietmar Bartsch platzt der Kragen bei Lanz: "Ich werde immer wiedergewählt"

Eine Presseschau mit Fabio De Masi

04.06.2021

Watson: Dietmar Bartsch platzt der Kragen bei Lanz: "Ich werde immer wiedergewählt"[1]

 

"Ein alkoholisches Kaltgetränk verzückt die Zuschauer und ein Politiker verliert die Contenance. Zum letzten Mal in dieser Woche lädt Markus Lanz in seine Sendung. Die Themen reichen vom Impfen über die Wissenschaft allgemein bis zur Lage der Linken vor der Bundestagswahl. (...)

Bartsch, der kleine Sticheleien von Lanz in der Anmoderation weggelächelt hat und sich erst nichts anmerken lässt, kann mit Anna Lehmann offenbar gar nicht gut. Immer wenn sie spricht, schaut Bartsch genervt oder atmet hörbar aus. Lanz möchte "noch richtig Wasser in den Wein gießen", indem er den Abgang des Linken-Wirtschafts-Experten Fabio de Masi thematisiert. "Hört jetzt auf, guter Mann, hat keinen Bock mehr auf die Linkspartei." "Nein, stimmt nicht." "Doch, der hat kein Bock mehr auf Sie!", lacht Lanz und zitiert dann aus einem De-Masi-Interview über die Linken: "Zu abgehoben, zu moralisierend, zu weit weg von den Menschen, die ihr Geld mit den Händen verdienen." Bartsch will die Kritik erst wegreden, aber Lanz liest sie einfach nochmal vor. Und Bartsch gibt auf: "Der Kern stimmt. Wir müssen viel mehr bei denjenigen sein, die in dieser Gesellschaft ausgegrenzt sind. Soziales heißt unsere Kernaufgabe." (...)"

Links:

  1. https://www.watson.de/unterhaltung/coronavirus/257224045-markus-lanz-dietmar-bartsch-platzt-der-kragen

Schlagwörter