Handelsblatt: Sonderermittler zweifelt an Tod von Marsaleks Vertrauensmann auf den Philippinen

Eine Presseschau mit Fabio De Masi

28.05.2021

Sonderermittler zweifelt an Tod von Marsaleks Vertrauensmann auf den Philippinen[1]

Linken-Politiker Fabio de Masi, Obmann im Wirecard-Untersuchungsausschuss, hat wenig Verständnis dafür, dass sich die deutschen Behörden auf die dünne Beweislage verlassen: „Die Arbeit der Sicherheitsbehörden wirkt nachlässig, ihre Rolle hinterlässt bei mir große Fragezeichen. Für mich ist der Todesfall von B. dubios und es braucht konkrete und belastbare Daten und Fakten. Wir haben deshalb weitere Fragen an das Bundeskriminalamt gerichtet.“

Ein Wirecard Insider hatte gegenüber dem Handelsblatt bereits im Sommer 2020 geäußert, dass er B. nicht für tot, sondern lebendig und flüchtig halte – kurz nachdem dessen Familien eine Todesanzeige veröffentlicht hatte. In keinem Land der Welt sei es so leicht wie auf den Philippinen, den eigenen Tod vorzutäuschen.(...)

Links:

  1. https://www.handelsblatt.com/finanzen/banken-versicherungen/banken/wirecard-untersuchungsausschuss-sonderermittler-zweifelt-an-tod-von-marsaleks-vertrauensmann-auf-den-philippinen/27237416.html?ticket=ST-8612019-2MlHxUpdtkg1yCmEw4i0-ap1

Schlagwörter