T-Online: So groß ist die Wut nach dem Metzelder-Urteil

Eine Presseschau mit Fabio De Masi

01.05.2021

T-Online: So groß ist die Wut nach dem Metzelder-Urteil

 

"Zehn Monate auf Bewährung. So lautet das Urteil, das am Donnerstag gegen Christoph Metzelder im Kinderpornografie-Prozess verkündet wurde. Der ehemalige Fußballprofi hatte sich in Teilen schuldig bekannt. Der Urteilsspruch erhitzt die Gemüter(...)

Fabio De Masi, Mitglied des Deutschen Bundestags, schrieb am Donnerstag auf Twitter: "Metzelder engagierte sich für die CDU und die Lobbytruppe 'Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft" (INSM). Es wäre ein Zeichen des Respekts gegenüber den Opfern von sexueller Ausbeutung, wenn sie ihn nicht mehr bewirbt und zu seiner Jugendstiftung verlinkt!"

Die INSM bedankte sich daraufhin für den Hinweis und teilte mit, dass entsprechende Verlinkungen und Seiten nun "nicht mehr abrufbar" seien."