Bild: Merkel verteidigt Einsatz für Wirecard bei China-Reise

Eine Presseschau mit Fabio De Masi

23.04.2021

Bild: Merkel verteidigt Einsatz für Wirecard bei China-Reise[1]

 

"Wirecard ist der größte Banken-Skandal der Wirtschaftsgeschichte! Bilanzbetrug: 1,9 Milliarden Euro Guthaben gab es nur in den Büchern, aber nicht auf dem Konto. (...)

Am Freitag stellte sich eine prominente Zeugin der Befragung: Bundeskanzlerin Angela Merkel (66, CDU)!

Von Anfang an verteidigte Merkel ihren Einsatz für das damalige Dax-Unternehmen Wirecard bei einer China-Reise 2019. (...)

Linke-Obmann Fabio de Masi sagte, Merkel müsse die Frage beantworten, warum sie bei Xi für Wirecard lobbyiert habe. (...)"

 

Links:

  1. https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/wirecard-diese-fragen-muss-merkel-im-untersuchungsausschuss-beantworten-76164946.bild.html