Süddeutsche: Was Angela Merkel aufklären soll

Eine Presseschau mit Fabio De Masi

23.04.2021

Süddeutsche: Was Angela Merkel aufklären soll[1]

 

"Beim U-Ausschuss Wirecard geht es um Schadensbegrenzung im großen Stil. An diesem Freitag ist die Bundeskanzlerin als Zeugin geladen und muss sich auf einige detaillierte Fragen einstellen. (...)

Da wäre die Frage, warum sie dem Dax-Konzern Wirecard den Weg in den chinesischen Markt ebnen geholfen hat im September 2019, als die Vorwürfe schon bekannt waren? (...)

So ein Termin in Peking wird gut vorbereitet und deshalb kann der Einsatz der Kanzlerin kein Zufallsprodukt sein, glaubt der Linken-Fraktionsvize Fabio De Masi. Seine Fragen sind vorbereitet. (...)"

Links:

  1. https://www.sueddeutsche.de/politik/wirecard-u-ausschuss-angela-merkel-zeugin-1.5273582