Manager Magazin: Chronologie eines Behördenkrimis

Eine Presseschau mit Fabio De Masi

19.04.2021

Manager Magazin: Chronologie eines Behördenkrimis

 

"47 Millionen Euro potenzielle Beute aus Cum-ex-Geschäften überlie. die Hamburger Steuerverwaltung 2016 der Privatbank Warburg. Im Jahr darauf verhinderte der Bund im letzten Moment ein erneutes Geschenk. Wie konnte es soweit kommen? Die ausführliche Zeitleiste. (...)

4. März 2020: Olaf Scholz bezeichnet die Recherchen von ZEIT und Panorama im Finanzausschuss des Bundestages als "heiße Luft". Über das Gespräch, das er mit Herrn Olearius von der Bank Warburg geführt habe, sei aufgrund von Medienberichten alles bekannt, was es darüber zu wissen gebe. Die Frage des Linken-Abgeordneten Fabio De Masi, ob es weitere Treffen über das damals bekannte hinausgegeben habe, beantwortet er nicht. (...)"