Spiegel: Oppositionsvertreter kritisieren Merkels Vorgehen in Wirecard-Affäre

Eine Presseschau mit Fabio De Masi

19.04.2021

Spiegel: Oppositionsvertreter kritisieren Merkels Vorgehen in Wirecard-Affäre[1]

"Angela Merkel soll diese Woche als Zeugin vor dem Wirecard-Untersuchungsausschuss aussagen. Die Opposition attackiert die Regierungschefin und nennt die Rolle des Kanzleramts in der Affäre »erschreckend«. (...)

Die Kanzlerin müsse erklären, warum sie sich trotz einer Warnung der »Financial Times« und der Absage eines Termins mit Wirecard-Chef Markus Braun bei einer Reise nach China weiter für Wirecard eingesetzt habe, sagte der Obmann der Linken im Untersuchungsausschuss, Fabio De Masi. (...)"

Links:

  1. https://www.spiegel.de/politik/deutschland/wirecard-skandal-opposition-kritisiert-angela-merkels-vorgehen-a-5b85cbe2-3b60-4805-b126-a7ae50d7294a