Handelsblatt: Wirecard-Skandal: Aufklärer wollen sich nun Scholz und seine Spitzenbeamten vorknöpfen

Eine Presseschau mit Fabio De Masi

10.03.2021

Handelsblatt: Wirecard-Skandal: Aufklärer wollen sich nun Scholz und seine Spitzenbeamten vorknöpfen[1]

 

"Fabio De Masi schaut zufrieden. „Gemessen an den Rücktritten kann sich die Bilanz des Wirecard-Untersuchungsausschusses bislang sehen lassen“, sagt der Linken-Politiker.

So fielen Bafin-Chef Felix Hufeld und seine Vizin Elisabeth Roegele dem Bilanzskandal des Dax-Konzerns zum Opfer. Und neben den Rücktritten an der Spitze der Finanzaufsicht traten auch Edgar Ernst, Präsident der Bilanzkontrollstelle DPR, sowie Hubert Barth, Deutschlandchef der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft EY, zurück. Das sei kein schlechter „Headcount“, so De Masi. „Aber wir sind noch lange nicht fertig.“ (...)"

Links:

  1. https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/untersuchungsausschuss-wirecard-skandal-aufklaerer-wollen-sich-nun-scholz-und-seine-spitzenbeamten-vorknoepfen/26991730.html?ticket=ST-72122-tztlJvH1ansmFdxgjeeT-ap5