Spiegel: Linkenpolitiker Fabio De Masi kandidiert nicht mehr für Bundestag

Eine Presseschau mit Fabio De Masi

24.02.2021

Spiegel: Linkenpolitiker Fabio De Masi kandidiert nicht mehr für Bundestag[1]

 

"Im Fall Wirecard attackierte Fabio De Masi immer wieder die Bundesregierung, um deren Mitverantwortung aufzudecken. Jetzt hat der Linkenpolitiker mitgeteilt, dass er für den nächsten Bundestag nicht mehr antritt. (...)

De Masi gehört dem Bundestag seit 2017 an. Davor war der 40-Jährige ab 2014 Abgeordneter im Europäischen Parlament. Seine Zukunftspläne seien noch offen. »Ich vertraue darauf, auch außerhalb des Parlaments einer spannenden beruflichen Tätigkeit nachzugehen«, erklärte der Finanzexperte."

Links:

  1. https://www.spiegel.de/politik/deutschland/fabio-de-masi-linkenpolitiker-kandidiert-nicht-mehr-fuer-bundestag-a-56ec4f1b-50f5-49d8-8971-ec70e6b13c53

Schlagwörter